Landesgartenschau 2014 Schwäbisch Gmünd

2014 wird Schwäbisch Gmünd, die älteste Stauferstadt Südwestdeutschlands, Gastgeber der Landesgartenschau sein. Der Stadt eröffnet sich durch dieses Highlight der neueren Geschichte die Möglichkeit, die Stadt der Designer, der Gold- und Silberschmiedekunst, der Bildung und Kultur, der Gesundheit und des Sports zu verändern. Die Gartenschau als verbindendes Element – Geschichte trifft Zukunft: dynamisch, fröhlich, ökologisch.

Projektdetails: In einem mehrstufigen Pitch konnte man die Entscheidungsträger überzeugen und wurde zur letzten Wettbewerbsphase eingeladen. Das Corporate Design Projekt umfasste alle Medien und Anwendungen der Landesgartenschau 2014 und wurde in einem über 60-seitigen Konzeptordner vorgestellt.

Leistungen

Logoentwicklung
Kommunikationsstrategie
Visuelles Konzept
Corporate Design

Netzwerk

Servicemeisterei, Marketing